Kommentare zu: Sehr geehrter Herr Hollstein http://www.lautsprecherin.ch/2010/05/31/sehr-geehrter-herr-hollstein/ Fri, 03 Mar 2017 10:37:25 +0000 http://wordpress.org/?v=2.6 Von: Lautsprecherin http://www.lautsprecherin.ch/2010/05/31/sehr-geehrter-herr-hollstein/#comment-292 Lautsprecherin Wed, 02 Jun 2010 06:40:41 +0000 http://www.lautsprecherin.ch/?p=117#comment-292 Keine Angst, Sie haben meinen Monolog nicht gestört, grundsätzlich bin ich am Dialog sehr interessiert. Aber Sie machen es sich schon sehr einfach: anstatt Ihre Behauptungen zu belegen, werden Sie beleidigend und sprechen uns Feministinnen und Feministen die Fähigkeit zur Reflexion ab. Wenn Sie mir ein Beispiel zeigen für das "in die Postmoderene transformierte traditionelle Geschlechterverhältnis", bin ich Ihnen dankbar, denn ich sehe nach wie vor hauptsächlich die Ungleichstellung der Frauen (Lohn, Position, Macht), die ich aber mitnichten nur den Männern zuschreiben möchte. Da sind gesellschaftliche Mechanismen am Werk, die wir alle uns zuzuschreiben haben und die wir alle auch nur gemeinsam lösen können. Keine Angst, Sie haben meinen Monolog nicht gestört, grundsätzlich bin ich am Dialog sehr interessiert. Aber Sie machen es sich schon sehr einfach: anstatt Ihre Behauptungen zu belegen, werden Sie beleidigend und sprechen uns Feministinnen und Feministen die Fähigkeit zur Reflexion ab. Wenn Sie mir ein Beispiel zeigen für das “in die Postmoderene transformierte traditionelle Geschlechterverhältnis”, bin ich Ihnen dankbar, denn ich sehe nach wie vor hauptsächlich die Ungleichstellung der Frauen (Lohn, Position, Macht), die ich aber mitnichten nur den Männern zuschreiben möchte. Da sind gesellschaftliche Mechanismen am Werk, die wir alle uns zuzuschreiben haben und die wir alle auch nur gemeinsam lösen können.

]]>
Von: peter http://www.lautsprecherin.ch/2010/05/31/sehr-geehrter-herr-hollstein/#comment-291 peter Tue, 01 Jun 2010 20:44:45 +0000 http://www.lautsprecherin.ch/?p=117#comment-291 Ich bin nicht agressiv. Ich spreche mich nur klar und deutlich gegen einen altbackkenen Feminismus aus, der lediglich das tradierte Geschlechterverhältnis in die Postmoderne transformiert und in diesem Sinne zutiefst reaktionär ist ( ich erwarte nicht, dass sie das verstehen ). Das war jetzt aber mein letzter Eintrag. Ich hoffe, ihren Monolog nicht allzusehr gestört zu haben. :) Ich bin nicht agressiv. Ich spreche mich nur klar und deutlich gegen einen altbackkenen Feminismus aus, der lediglich das tradierte Geschlechterverhältnis in die Postmoderne transformiert und in diesem Sinne zutiefst reaktionär ist ( ich erwarte nicht, dass sie das verstehen ).
Das war jetzt aber mein letzter Eintrag. Ich hoffe, ihren Monolog nicht allzusehr gestört zu haben. :)

]]>
Von: Lautsprecherin http://www.lautsprecherin.ch/2010/05/31/sehr-geehrter-herr-hollstein/#comment-290 Lautsprecherin Tue, 01 Jun 2010 18:13:30 +0000 http://www.lautsprecherin.ch/?p=117#comment-290 Lieber Peter, Was immer Ihnen auch widerfahren sein mag und Sie so aggressiv hat werden lassen, es hat vermutlich herzlich wenig mit Feminismus zu tun. Aber wir werden uns nicht einig werden, von dem her schlage ich vor, dass wir uns die Energie sparen und diese Diskussion abbrechen, bevor ich auch noch beleidigend werde. Lieber Peter, Was immer Ihnen auch widerfahren sein mag und Sie so aggressiv hat werden lassen, es hat vermutlich herzlich wenig mit Feminismus zu tun. Aber wir werden uns nicht einig werden, von dem her schlage ich vor, dass wir uns die Energie sparen und diese Diskussion abbrechen, bevor ich auch noch beleidigend werde.

]]>